ALFRED FRAUENFELD (1898-1977) Gauleiter der NSDAP in Wien und später Generalkommissar des Generalbezirks Krim (Teilbezirk Taurien) im Reichskommissariat Ukraine, 1935 wurde Frauenfeld Geschäftsführer der Reichstheaterkammer in der Reichskulturkammer und übte diese Tätigkeit bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs aus
- Artikel-Nr.: 47443
Eigenhändige Randbemerkung mit Initial-Unterschrift A.F. signiert ... mehr
Buchbeschreibung "ALFRED FRAUENFELD (1898-1977) Gauleiter der NSDAP in Wien und später Generalkommissar des Generalbezirks Krim (Teilbezirk Taurien) im Reichskommissariat Ukraine, 1935 wurde Frauenfeld Geschäftsführer der Reichstheaterkammer in der Reichskulturkammer und übte diese Tätigkeit bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs aus"
Eigenhändige Randbemerkung mit Initial-Unterschrift A.F. signiert Berlin-Wilmersdorf, 9.II.1938 "Berliner Volksstück: voll nicht zu beanstanden, erscheint ihm etwas weitschweifig und ohne klar herausgearbeitetem Schluß ! Arbeit : Schütgendorf, inhaltlich richtig. Wenn sich das alles auch flüssiger und gewandter sagen ließe. A.F."
- Brief (1 S. 4° mit farbigem Briefkopf DIE DEUTSCHE ARBEITSFRONT, N.S.-Gemeinschaft KRAFT DURCH FREUDE) m.U. vom Mitarbeiter Willi Zimmermann - an DIE BÜHNE (Zeitschrift für die Gestaltung des deutschen Theaters mit den amtlichen Mitteilungen der Reichstheaterkammer, Schriftleitung : HANS KNUDSEN (1886-1971, deutscher Theaterwissenschaftler) mit einem geänderten Artikel.
Weiterführende Links zu "ALFRED FRAUENFELD (1898-1977) Gauleiter der NSDAP in Wien und später Generalkommissar des Generalbezirks Krim (Teilbezirk Taurien) im Reichskommissariat Ukraine, 1935 wurde Frauenfeld Geschäftsführer der Reichstheaterkammer in der Reichskulturkammer und übte diese Tätigkeit bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs aus"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ALFRED FRAUENFELD (1898-1977) Gauleiter der NSDAP in Wien und später Generalkommissar des Generalbezirks Krim (Teilbezirk Taurien) im Reichskommissariat Ukraine, 1935 wurde Frauenfeld Geschäftsführer der Reichstheaterkammer in der Reichskulturkammer und übte diese Tätigkeit bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs aus"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen