ARMIN REUMANN (1889–1952), deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Nachimpressionisten, dessen zeichnerisches und malerisches Werk sich an den Methoden und Prinzipien der Pleinairmalerei und des deutschen Impressionismus orientierte. Seine Modernität bestand ab 1915 im Stilpluralismus.

- Artikel-Nr.: 53510
Große ORIGINAL-KOHLEZEICHNUNG (53 x 43 cm, in weisser Holzleiste mit goldener Innenleiste unter... mehr
Buchbeschreibung "ARMIN REUMANN (1889–1952), deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Nachimpressionisten, dessen zeichnerisches und malerisches Werk sich an den Methoden und Prinzipien der Pleinairmalerei und des deutschen Impressionismus orientierte. Seine Modernität bestand ab 1915 im Stilpluralismus."
Große ORIGINAL-KOHLEZEICHNUNG (53 x 43 cm, in weisser Holzleiste mit goldener Innenleiste unter Glas gerahmt), unten rechts in Tinte eigenhändig signiert A. REUMANN
MOTIV : Stadtansicht, wohl München, evtl. Nürnberg (da das zweite Bild mit "N" untertitelt ist) - JUGENDWERK aus seiner Münchner Studienzeit, als 19-jähriger Meisterschüler bei Hugo Freiherr von Habermann (Gründungsmitglied der Münchner Secession und seit 1904 deren Präsident) wohl 1908. Es existiert ein zweites Bild mit ähnlichem Motiv gleicher Größe, in Tinte nur mit Initialen A.R. signiert und 8. Juli 1908 datiert zum gleichen Preis !
Weiterführende Links zu "ARMIN REUMANN (1889–1952), deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Nachimpressionisten, dessen zeichnerisches und malerisches Werk sich an den Methoden und Prinzipien der Pleinairmalerei und des deutschen Impressionismus orientierte. Seine Modernität bestand ab 1915 im Stilpluralismus."
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ARMIN REUMANN (1889–1952), deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Nachimpressionisten, dessen zeichnerisches und malerisches Werk sich an den Methoden und Prinzipien der Pleinairmalerei und des deutschen Impressionismus orientierte. Seine Modernität bestand ab 1915 im Stilpluralismus."
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen